Startseite | Kontakt | Impressum

Rechtsanwalt W. Kutsch

RA Wolfgang Kutsch (Fachanwalt für Strafrecht)

RA Wolfgang Kutsch

Rechtsanwalt Wolfgang Kutsch wurde am 31. Mai 1975 in Aurich / Ostfriesland geboren. Sein Abitur machte er 1995 am Fachgymnasium Aurich.

Er studierte von 1996 bis 1999 an der Universität Osnabrück und von 1999 bis 2002 an der Universität zu Köln Rechtwissenschaften, wobei er sich bereits während des Studiums auf das Strafrecht spezialisierte. Sein erstes Staatsexamen legte er 2002 in Köln ab. Seinen Referendarsdienst leistete er von 2003 bis 2005 beim Landgericht Düsseldorf mit Stationen in Düsseldorf, Köln und San Francisco. Währenddessen war er in einer Kölner Strafverteidigerkanzlei als freier Mitarbeiter beschäftigt. Seit August 2005 ist er beim Amts- und Landgericht Köln als Rechtsanwalt zugelassen.

Von Juli 2005 bis September 2008 war Wolfgang Kutsch mit dem renommierten Strafverteidiger Dr. Reinhard Birkenstock in Bürogemeinschaft tätig. Als selbstständiger Rechtsanwalt war er in dieser Zeit hauptsächlich auf dem Gebiet des Strafrechts tätig.

Die Anwaltskanzlei Kutsch am Kölner Neumarkt besteht seit Oktober 2008. Seit Juli 2011 ist Rechtsanwalt Kutsch Fachanwalt für Strafrecht.

Mitgliedschaften

Mitglied im Anwaltverein  
Mitglied der Arbeitsgemeinschaft Strafrecht  
Mitglied der Arbeitsgemeinschaft Medizinrecht  
Mitglied im Kölner Anwaltverein  
Rechtsanwaltskammer Köln